Showmotions

Verein zur Förderung von außerberuflichem Schauspiel, Tanz und Musik
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ideen und Gedanken

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   17/5/2011, 23:10

Hallo ihr lieben Mixicals!

Wie am Samstag besprochen hier die Textstellen, die für das zweite Gespräch zwischen Thomas und Paul passen würden:

Astoria S.147: Zitat Graf "Feingefühl"
Astoria S.146: Zitat Graf "ich sehe..."

Lechner Edi: S. 104: Zitat Fritzi "Schau dir das an..."
Vineta: S. 200: Johnny Stadtschreiber Gespräch -> wäre gut für das Ende der Szene

Weltuntergang: S. 75: Jungfer: "Arrogante Person"


Bitte um möglichst viele zusätzliche Vorschläge oder vielleicht sogar schon Szenenteile.
Freu mich schon auf spannende Vorschläge.

Alles Liebe, Julia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   22/3/2011, 18:42

Liebe Leute!

hab gerade den Blackbird Text gelesen. Passt super als endlied für die drei mädls.
Aufgabe: Bitte passende Szene für davor suchen!!!
Bin gespannt auf eure Vorschläge!!!!
sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
judith



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   21/3/2011, 17:41

hey ihr lieben!
da ich gerade kein internet zuhause habe und immer extra dafür in die uni fahren muss, bin ich leider ein bisschen draußen aus eurer lieder-diskussion aber ich stell euch hier mal die liederliste rein, die wir das letzte mal besprochen haben. ich glaub das ist besser, weil man dann drüber diskutieren kann und weils bei einigen noch immer nicht ganz sicher ist

Sgt. Pepper
Einstiegslied und Schlusslied. Zu Beginn spielt nur die Band, die Schauspieler kommen erst am Schluss dazu.

Magical Mystery Tour[/color]
Chor + Band + Choreographie zu „Roll up”
Beim Sprechgesang zu Beginn könnte Thomas den Sprechgesang bzw. die Rolle des Moderators (zB in Form einen Zirkusdirektors) einnehmen.
Solo im Lied: Thomas oder Maggie
In das Lied könnte man schon Zitate einbauen.
Bei der Stelle Invitation wird der Chor in 2 Lager geteilt (Paul und Thomas singen Invitation, der Chor „Roll up“. Man könnte hier alle mit Glitzerzylindern (damit man die Schauspieler nicht gleich erkennt) und Glitzerjacken ausstatten. Eine Idee wäre auch, Eintrittskarten ins Publikum zu werfen.

Being for the Benefit of Mr. Kite![/color]
Idee: Wahnsinnige Choreographie

Hello Goodbye
Könnte das Befreiungslied von Paul werden (Vielleicht auch anderer Song?)
Eigenes Leben anpacken, Ausklingen des Drogentrips,…
Am Schluss löst sich Paul von allen los, aber nicht wirklich von Thomas, weil dieser eher mehr ein Teil von Paul ist.

Black Bird
Für die Mädels. Vielleicht ein Trio am Schluss.

Come Together
Vielleicht Maggies Abschlusslied. Möglichkeit: Maggie schickt alle weg, will dann aber doch nicht alleine sein.

Hold me tight
Vielleicht ein Konfliktlied für Jassy und Maggie im Kampf um Paul.

A Day in Life
Resi. Man hört den Autocrash, dann geht es los mit I heard the news today about my girl.
Den lustigen Teil könnte man mitreinnehmen (Resi ist Mitten im Lied wieder total lustig.) oder man lässt den lustigen Teil aus und ersetzt ihn durch ein anderes Lied (zB mit Obladi Oblada life goes on bra)

Real Love
Schlussnummer: Einer nach dem anderen geht, bis nur mehr Paul auf der Bühne steht. Danach Sgt. Pepper.

In the End
Applausmusik

Vielleicht:
• Get Back
• Got to get you into my life
• Golden Slumbers (vielleicht vor der Pause)
• Abby Road


Ich hoff das bringt ein bisschen mehr Überblick!
alles liebe, judith
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
resii



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.03.08

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   20/3/2011, 15:44

hey
zu blackbird
wir köntens ja einbauen nachdem der paul es schafft sich von den "Frauen" zu lösen, dass sie dann zurückbleiben und das lied singen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   19/3/2011, 23:53

Liebe Leute,

Erst mal Danke für die tolle Probe heute. Ist wieder viel weitergegangen.

Liederliste werden wir machen und schicken.
Lieder sind aber immer so lange nicht fix, bis sie geprobt werden und in einen Zusammenhang gepackt werden. Also solange sie nicht "in Arbeit" sind kann man immer noch etwas ändern, wenns doch net so passt, oder ihr eine bessere Idee habt.

Zum Forum: Es gibt eh regelmäßige Löschaktionen, allerdings nicht so häufig weil ja doch einiges immer offen bleibt.
Aber, wenn du dich anmeldest, sollten die Threads in denen neue Nachrichten sind immer hellrot markiert sein, daran kannst du sie gut erkennen.

Also neue Diskussionsaufgabe:
Wie könnten wir Maggies Come togehter einbauen? Mit welcher Szene? Vorschläge?

Blackbird: Wollen glaub ich alle oder? Wie einbauen???

Die Vorschläge von heute bitte berücksichtigen, bekommt ihr noch per Mail.

Alles Liebe,
Julia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
resii



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.03.08

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   19/3/2011, 14:23

ich hab jz die szenen die ich bis jz geschrieben hab auf dropbox gestellt
ich hoff ihr könnt es lesen
ich habs auch nochmal ausgedruckt für alle weils jz so kurzfristig war aber in zukunft stell ich sie imma auf dropbox dann kanns sichs jeder selbst ausdrucken
Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magdalena



Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 22
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   19/3/2011, 14:21

hallo alle miteinander. (:
aaaalso auf wunsch von der julia hab ich mir come together angehört und es war .. anfang gewöhnungbedürftig aber nach oftmaligen hören hab ich begonnen es zu lieben Very Happy
nur eine frage: an welcher stelle genau stellst du dir das lied vor? ich mein es ist total super und ich würde es liebendgerne singen, aber ich kann mir noch nicht vorstellen an welcher stelle es wirklich passt.

blackbird ist super, es ist schön und hat auch traurige elemente drinnen, ich steh voll drauf :DD es muss ins stück eingebaut werden.

the end muss ich mir noch ein paar mal anhören aber es ist nicht schlecht und ich kanns mir gut im stück vorstellen (:

ansonsten hab ich mir auf strawberry fields forever angehört und es als gut empfunden, revolution kommt auch in die engere wahl.
frage: weißt du schon ob a day in life eingebaut werden kann? es ist nämlich wirklich total schön (:

lg maggie (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
resii



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.03.08

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   19/3/2011, 12:54

hey
sorry dass ich mich erst jz meld
hatte gestern eine ur schwere schularbeit und war voll im stress Crying or Very sad aba jz kommen nur noch leichte also kann ich mich mehr aufs musical konzentrieren

also ich liebe blackbird!!! ich finde das würde ur gut zum schluss passen, weil es so etwas traurig aba nicht total ist, außerdem wollten wir ja ein offenes ende lassen ob der paul stirbt... das passt da auch ganz gut dazu

zu den anderen liedern kann ich noch nicht wirklich was sagen aba ich finde die idee bis jz gut (also nix negatives!)

ich wollt auch noch fragen ob wir vielleicht alle unnötigen foren (z.B. das weihnachts stück und so) löschen könnten, weil ich hab imma angst dass ich was überseh und schau imma tauendmal rein!

Ahja und kömma vl auch eine Liste machen von allen liedern, die fix sind (für eine wiedergabe liste auf dem ipod) weil ich weiß nicht ob euch das auch so geht aba ich hab jz schon ur viele ideenexplosionen (die supa sind judith das soll auf garkeinen fall eine kritikan dir sein!!!!) und da stehen die lieder imma so dazwischen und dann stehn noch ein paar am forum und ich weiß eig garnicht so genau was jz noch aktuell is und was ncht (hab den überblick verloren)

ist strawberry fields jz fix drinn?

und dann wollt ich fragen (wenns noch nicht zu spät is ich weiß ich bin spät drann) ob wir vielleicht heut über alle lieder abstimmen können (also wir hören uns jedes vorgeschlagene lied gemeinsam an und dann stimmen wir ab ob es fix drinn is oda nicht)

noch schönen tag und ich freu mich schon auf später!! Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.02.10

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   18/3/2011, 21:42

habe noch keine fixe meinung, muss ma noch alles hunderte male anhören aber hold me tight kommt mir ein bissl langweilig vor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jassy



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   18/3/2011, 19:13

Hi,

"The End" ich ich auch ganz gut...
was ur geil wär wenn wir es vl. irgendwie schaffen das "Golden Slumbers" einzubauen...vl. mit andere Text (z.B.: was von Jura Soyfer oder, ach ich hab auch keine Ahnung)...aber ich find das Lied so genial Very Happy

Ach ja wegen der Szene...ich weiß nicht so ganz, wie ich beginnen soll? (Soll es eine Art Begrüßung sein oder soll ich gleich auf den Punkt kommen?)

Bussi bis morgen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paul



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   16/3/2011, 20:43

Liebe Julia, Liebe Alle (;

also mir grfällt das THe End sehr gut und fände cool wenn es im Stück dabei wäre Very Happy
Ansonsten zu Julias Vorschlägen:
Real Love ifind ich passt gut

Black Bird(Y)

get back ist auch super also wär auch sicher, wenn wir uns wieder alles so super zusammensetzten wie letzten, ein platz dafür im stück (;

for the benefit of mr kite find ich passt auch gut weil es durch diese Scary-Jahrmarktmusik die sicher cool wär weil der Trip oder was auch immer dass es auch gruselig im Rausch is weil man weiß nicht was passieren kann, oder so ^^

und goodbye hello ist auch super Very Happy
so viel zu meiner bewertung also auf gut deutsch: MIR TAUGEN DIE BEALTES UND DAS STÜCK VOLL
ich freu mich shcon drauf Very Happy

Danke Julia, Pe, Judith, Andi und Co Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   14/3/2011, 01:00

Liebe Mixicals!

Habe heute mit Pe noch einmal die ganzen Lieder besprochen und wir hatten noch ein paar Ideen, die sehr gut passen würden:

1) Anfang und Ende:

Wir hatten die Idee, dass die Band Sgt. Peppers Lonley Hearts Club Band heißt und wir das Thema am Anfang und Ende der Show, wie eine Signation spielen.
Am Anfang mit direktem Übergang auf Magical Mystery Tour, quasi um euch anzukündigen.
Am Ende als Applausmusik die Reprise und anschließend The End
Da haben wir noch einen kleinen schönen Chorteil am Schluss mit schöner Message
Geklaut von McCartney höchst persönlich Very Happy
http://www.youtube.com/watch?v=F7_NAElaYR0


2) Maggies Solo:

Lass ich mal unkommentiert passen beide gut zum Charakter:
Come together
Glass onion

3) Für Maggie und Jassy:
Hold me tight
als Art Streit um den Paul

4) Abschlusslied (also eher Auflösungslied)

Real Love
http://www.youtube.com/watch?v=R7twIF8PWic
das wäre auch sehr schön weil es wirklich das absolut letzte beatles lied ist, das es gegeben hat.

auch schön:
Blackbird

5) sonstige Vorschläage

get back
for the benefit of mr kite
hello goodbye

Was meint ihr?


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Ideen und Gedanken   14/3/2011, 00:38

Raum für Ideen und Vorschläge
Ich freue mich auf eure Beiträge
Lg ju
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ideen und Gedanken   

Nach oben Nach unten
 
Ideen und Gedanken
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Showmotions :: Produktionen :: Gruppe Mixicals-
Gehe zu: