Showmotions

Verein zur Förderung von außerberuflichem Schauspiel, Tanz und Musik
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Aufgaben und Vorbereitungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Thomas



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 25.02.10

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   23/5/2011, 21:15

Alter: 16
Hobbys: Film, Foto, Theater
Lieblingslied: ändert sich häufig, derzeit wahrscheinlich Big in Japan von Tom Waits
Ich bin bei Showmotions, weil… wir ein super Team sind, es immer Spaß macht, …
Mein schönstes Bühnenerlebnis: jedes Mal schöner, Applaus, Lachen, ein Highlight war sicher das Mitklatschen bei Rock DJ
Mein peinlichstes Bühnenerlebnis: kann mich an keines erinnern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   17/5/2011, 23:14

Liebe Leute!

Nochmal zur Erinnerung, am Samstag haben wir die erste Chorprobe. Bitte folgende Lieder gut anhören und vorbereiten:

- Magical Mystery Tour
- Across the Universe
- Octopusses Garden
- Blackbird
- Sgt. Pepper Reprise
- The End
- In my life

Bis Samstag.

sunny Julia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jassy



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 23.03.08

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   5/4/2011, 21:58

Steckbrief: Jasmin (Jassy) Beszedics

Alter: 18

Hobbys: puhh, ok ich beginne mal...
Tanzen, singen, schauspielen (wäre blöd wenn das nicht meine Hobbies wären Smile ), reiten, Klavier spielen, entwerfen (aber nur Sachen für die Bühne und keine schulischen Verpflichtungen Razz ) , mit den Verrückten aus der Gruppe herumalbern und noch mal tanzen...

Lieblingslied:...bin aber eigentlich was Musik betrifft für alles offen (am meisten mag ich die Lieder die musikalisch anspruchsvoller sind, aber man trotzdem lauthals mitsingen kann Very Happy)

Ich bin bei Showmotions, weil…ich schon von Anfang an dabei war, jedes Jahr etwas Neues gemacht wird, sodass es nie langweilig wird, wir intensiv an eine Projekt arbeiten bis es unseren Vorstellungen entspricht...und so weiter & so weiter. Ach ja und....weil die Gruppe einfach genial ist!!!

Mein schönstes Bühnenerlebnis: Ein gezielt schönsten Bühnenerlebnis kann ich nicht sagen, aber es ist einers der schönsten Gefühle, wenn sich alle nach einer gelugenen Premiere in den Armen liegen und man darüber nach denkt was für einen Entwicklungssprung man gemacht hat und sich alle mit einem freuen Smile (Ach Gott ist das jetzt kitschig...)

Mein peinlichstes Bühnenerlebnis: ähmmm ja. Das peinlichste Erlebnis war bei einer Tanzaufführung. In der Tanz der Vampire Choreo war ein sogenannter "Barrel-Jump" (schaut aus als würde man sich über ein "Luftfass" drehen/springen) eingebaut und ich bin irgendwie nicht gescheit abgesprugen. Die Folge war, dass ich wie ein überfahrener Frosch auf dem Bühnenboden landete und das Publikum begeistert zusah wie ich mich mühsam wieder aufrappelte.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
resii



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.03.08

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   2/4/2011, 13:32

Steckbrief: Teresa Gmeiner
Alter: 18 (ab morgen Very Happy cheers )
Hobbys: SINGEN, herumspringen (=meine Art zu tanzen Wink ), lesen, schauspielen, leuten auf den nerv gehen...
Lieblingslied: das kann ich wirklich nicht sagen, weil es sich jeden tag dreimal ändert, zu den favourtien gehören aber meistens musicals, rock und greenday!!
Ich bin bei Showmotions, weil...: ich schon immer dabei war und es nie langweilig geworden ist!! (Außerdem liebe ich die Bühne)
Mein schönstes Bühnenerlebnis: Die gesamte letzte Aufführung, weil ich das erste mal das Gefühl hatte, dass wir es wirklich können und es den Leuten auch Spaß macht uns zuzuschauen!! Außerdem hab ich meinen Charakter soooooooooooooo geliebt und ur gern gespielt!! (Resi forever!!!)
Mein peinlichstes Bühnenerlebnis: bei meiner ersten Aufführung hat die Band zu früh zu spielen begonnen und die hälfte der ersten Szene abgeschnitten. Einige haben improvisiert und sind einfach abgegangen, aber andere (und ich) waren total verwirrt und haben die Band dumm angeschaut bis sie aufgehört hat zu spielen. Dann sind die einen wieder zurückgekommen und wir haben die Szene fertiggespielt. Wie ich die Aufnahme gesehen hab war mir das uuuuuurr peinlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magdalena



Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 22
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   2/4/2011, 13:05

Steckbrief: Magdalena Gmeiner
Alter: bald 16 Very Happy (30.4.)
Hobbys: klavier spielen, schauspielen, singen, mit freunden was machen, tennis spielen, meinem kater am nerv gehen :DD, lustig sein, und viel mehr was mir jetzt nicht einfällt ^^
Lieblingslied: zombie von the cranberrys und boulevard of broken dreams von green day
Ich bin bei Showmotions, weil… ich gerne schauspiele und singe, ebenso tanzen, obwohl ich keine liegestütz kann, weil alle einfach super sind und ich mich von anfang an dazugehörig gefühlt habe.
Ich bin leider noch auf keiner bühne gestanden ):
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   1/4/2011, 10:35

Danke Paul!
Cool wär jetzt auch noch, wenn du dir die Termine auch noch anschaust und dein ok gibst Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paul



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 29.11.09

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   31/3/2011, 19:39

Steckbrief: Paul Graf
Alter: 17, ab dem 12.05 (;
Hobbys: Schauspiel, Klavier spielen, Musik machen/hören, mit Freunden unterwegs sein, am PC sitzen, im Freien sein, u.v.m.
Lieblingslied(er): die von Max Raabe, Queen, Beatles usw
Ich bin bei Showmotions, weil… meine Freunde mich dazu gebracht haben, es mir sehr gut gefällt & es toll ist mit den Gruppenleitern zu arbeiten und sich kreativ auseinanderzusetzen und Stücke zu erarbeiten.
Mein schönstes Bühnenerlebnis: den obersten Ton von Totally Fucked getroffen zu haben Smile
Mein peinlichstes Bühnenerlebnis: sich bei der Premiere, bei einer Choreopgraphie, welche einheitlich aussehen soll, in die falsche Richtung zu drehen, wenn man das ganze gerade jemandem richtig erklärt und vorgezeigt hat ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   30/3/2011, 23:10

Hallo Leute!

ich schreibe gerade an einem Gruppenportrait für die Homepage.
würdet ihr mir bitte alle folgenden Steckbrief ausfüllen?

Steckbrief:
Alter:
Hobbys:
Lieblingslied:
Ich bin bei Showmotions, weil…
Mein schönstes Bühnenerlebnis:
Mein peinlichstes Bühnenerlebnis:

Bitte auch Andi und Judith ausfüllen und ins Forum stellen!

Lg ju
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   18/1/2011, 17:03

Liebe Leute!

Noch einmal die Aufgabenstellung bis nächste Woche:

Paul: liest die Dramentexte, die wir noch nicht durchgenommen haben und sucht stellen raus, die ihm gefallen und erzählt uns davon

Maggie und Resi: Machen dasselbe mit den Gedichten

Thomas: recherchiert über die Beatles und wird uns nächste Woche etwas über sie erzählen

Jassy: Hört sich die Musik der Beatles an und erzählt uns welche Stücke ihr gefallen und welche gut zum Stück passen

Julia: nimmt Thomas einen Usb stick mit der Musik mit.

Judith und Julia: werden heute Abend eine Regiesitzung machen, in der Deadlines, Pläne und die Richtung besprochen werden.

Also viel zu tun, aber auch noch viel Zeit! Juhu!

Freu mich schon, wird sicher sehr spannend nächste Woche!

Alles Liebe,

Julia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Magdalena



Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 22
Anmeldedatum : 14.09.10

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   5/12/2010, 13:02

ich bin ehrlich gesagt für schwarz, weil da hab ich eine hose. weiß ist schwerer aufzutreiben XD

die idee mit den handschuhen find ich voll cool, ihr könnt es ja nächstes mal ausprobieren ob sich die zeit mit mütze und handschuhen ausgeht. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   5/12/2010, 12:36

Zur Weihnachtsszene:

Alle bitte entweder schwarz oder weiß angezogen sein, damit die kleinen Kostümteile besser wirken.
Bitte abstimmen ob schwarz oder weiß!

Ich besorge großen Karton für christbaum und bastelmaterial
Resi und Paul: weihnachtsschmuck und strohsterne
Jassy: grünes Buntpapier
Andi: tischtuch für schönen tisch

Was wir noch brauchen:
protziges detail dass am reichen Tisch steht
ärmliches Detail für den armen: Da find ich schon was, mach ich

Zum Tanz:

Wintermäntel die eher bunt sind (ich kann auch welche mitnehmen)
Vielleicht hauben und Handschuhe damit es noch mehr wirkt? Was meinst du andi? geht sich das mit Timing aus?

Showmotions Tshirts wer hat, rest nehm ich mit

schwarze schuhe.

Hab ich noch was vergessen???

scratch Julia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   22/10/2010, 10:48

Ja gerne!
Bin gespannt!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
resii



Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 27.03.08

BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   21/10/2010, 21:01

die maaggie und ich haben schon im internet eine szene vom weltuntergang gefunde, die wir vortragen würden wenn das ok is...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Julia



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 17.01.08

BeitragThema: Aufgaben und Vorbereitungen   18/10/2010, 13:05

Liebe Leute!

Nochmal zur Erinnerung:

Für nächste Woche bereitet jeder einen künstlerischen Beitrag zu den Gehörten Szenen von letzter Woche vor.

Außerdem legt sich bitte jeder eine Mappe für die Texte an, die in den nächsten Wochen noch erweitert wird.

Viel Spaß beim vorbereiten und ich freue mich schon auf eure kreativen Ideen.

Alles Liebe, Julia
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aufgaben und Vorbereitungen   

Nach oben Nach unten
 
Aufgaben und Vorbereitungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Showmotions :: Produktionen :: Gruppe Mixicals-
Gehe zu: